Eva Seifried *

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Für Eva Seifried, Jahrgang 1956, hat das Schreiben nach schweren Schicksalsschlägen fast schon therapeutische Wirkung. „Als ich während der Pandemie kaum noch unter Leute kam, kam ich mir gedanklich wie in einem Hamsterrad vor.“ Unter Menschen sein, ihren Geschichten zuhören, den Wurzer Sommerkonzerten lauschen oder auch mal ein Konzert am Schafferhof besuchen, das ist Lebenselixier für die ehemalige Kauffrau, die 19 Jahre bei der Weidener Niederlassung der Bausparkasse Schwäbisch Hall beschäftigt war. Der Lebensmittelpunkt der engagierten Gospelsängerin und damit auch ihr journalistisches Revier ist die Gemeinde Mantel.

Beiträge

Buntes

Hubert Grill als Prädikant eingeführt

Mantel. Am Sonntag führte die evangelische Kirchengemeinde Hubert Grill feierlich als Prädikant ein.
Buntes

Standing Ovations bei Teeniechor-Benefizkonzert

Weiherhammer. Bei einem beeindruckenden Konzert sammelte der Schirmitzer Teeniechor zusammen mit der Stiftung „Engel für Kinder“ Spenden für Bildung in Laos.
Buntes

Kinderflohmarkt sorgte für viel Leben im Schulhaus

Mantel. Am Sonntag, 7. Mai, herrschte in der Grundschule Mantel lebhaftes Treiben.
Buntes

Schlaufüchse besuchen Zahnarztpraxis

Mantel. Die Schlaufüchse waren zu Besuch bei der Zahnärztin Linda Bastier in der Praxis in Mantel.
Menschen

“Atempause für die Seele” war wieder stimmungsvoll

Mantel. „In deine Hände“ war das Thema der letzten "Atempause für die Seele" in St. Moritz.
Kultur

Standing Ovations für “Singing Witt” in Mantel

Weiden/Mantel. Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Samstag die katholische Pfarrkirche beim Benefizkonzert von "Singing Witt" zugunsten der Moritzkirche.
Buntes

Mantler Jugendgruppe löst sich auf: Erlös wird gespendet

Mantel. Nach über zehn Jahren löst sich die evangelische Jugendgruppe auf. Der Erlös der Gruppe geht an die Kirche, um für Renovierungsarbeiten eingesetzt werden zu können.
Kultur

Begeistertes Premierenpublikum bei den „Mantler Noofrösch“

Mantel. Die jüngste Premiere der Theatergruppe „Noofrösch“ war ein großer Erfolg. Das skandalös-humorige Stück brachte das Publikum zum Toben.
Menschen

Ein Landarzt in dritter Generation blickt auf ein erfülltes Leben zurück

Mantel. Anfang April konnte Dr. Jürgen Trammer im Brückenweg seinen 80. Geburtstag feiern.
Buntes

Gaudiwurm: Spendenübergabe des Vereinskartells

Mantel. Beim Gaudiwurm am Faschingssonntag machten sieben Gruppen mit dekorierten Wägen mit und Vorstandsmitglieder des Kartells sammelten am Wegrand noch Spenden ein.