Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Sport

Blue Devils Weiden stehen in Deggendorf vor einer ganz hohen Hürde

Weiden. Die Blue Devils eilen von Sieg zu Sieg, nun steht das nächste Topspiel an. Am Freitag geht es zum Tabellenzweiten Deggendorfer SC.
Sport

Geschwächte Fußballdamen des SV Altenstadt/VOH. verlieren überraschend

Altenstadt/Vohenstrauß. Rückschlag für die Fußballerinnen des SV Altenstadt/Vohenstrauß. Der Dritte der Bezirksoberliga unterlag auf eigenem Platz dem FC Thalmassing.
Sport

TB Weiden: Volleyballdamen vor schwerem Gang nach Regenstauf

Weiden. Die TB-Landesliga- Volleyballerinnen sind am Samstag in Regenstauf gefordert. Nach dem bisher guten Abschneiden will der Aufsteiger die Punkte nicht herschenken.
Sport

Setzen die Weidener Handballdamen ihren Siegeszug auch in Berching fort?

Weiden. Kann der Aufsteiger auch am 6. Bezirksoberligaspieltag punkten? Die HSG-Damen haben bei der HSG Berching/Pollanten einen dicken Brocken vor der Brust.
Blaulicht

Zusammenstoß auf der B470: Wo ist die beteiligte Person?

Eschenbach. Am Mittwochmorgen mussten die Einsatzkräfte auf die B470 ausrücken. Dort war eine Person unterwegs und ein Omnibusfahrer meldete einen Zusammenstoß.
Sport

Basketballer der DJK Pressath fertigen Regensburg III deutlich ab

Pressath. Sehr zufrieden konnte DJK-Trainer Christopher Fritsch mit seinem Team im Spiel gegen Regensburg sein. Der Heimsieg kam zumindest von der Höhe her überraschend.
Sport

Die Damen des SC Luhe-Wildenau wollen wieder an die Tabellenspitze

Luhe-Wildenau. Die Partie der SC-Mädchen gegen die SG DJK Rettenbach/SSV Brennberg wurde auf Mittwochabend verschoben.
Sport

A-Klasse: SpVgg Trabitz baut seine Tabellenführung weiter aus

Weiden. In der A-Klasse West hat Spitzenreiter Trabitz nun bereits zwölf Punkte Vorsprung. Auch im Osten gibt es nicht Neues: Der ASV Neustadt/WN marschiert weiter souverän.
Sport

HSG-Handballherren mit Rumpftruppe gegen Oberviechtach ohne Chance

Weiden. Deutlich mit 18:30 unterlagen die Weidener HG-Handballer am Sonntag gegen den HV Oberviechtach. Ersatzgeschwächt hatte man keine Chance.
Sport

Kreisklasse West: Verfolger SVSW Kemnath verliert an Boden

Weiden. Der SC Eschenbach marschiert in der Kreisklasse West unaufhaltsam davon. Verfolger SVSW Kemnath hat durch eine Niederlage beim wiedererstarkten SV Neusorg an Boden verloren.