A-Klasse: SpVgg Trabitz baut seine Tabellenführung weiter aus

Weiden. In der A-Klasse West hat Spitzenreiter Trabitz nun bereits zwölf Punkte Vorsprung. Auch im Osten gibt es nicht Neues: Der ASV Neustadt/WN marschiert weiter souverän.

Spielertrainer Christoph Hermann (Weiherhammer, Mitte) erzielte ebenfalls einen Treffer. Archivbild: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 14. Spieltag

SV Parkstein – SV Wildenreuth 4:2 (2:1)

Mit einer großen Überraschung endete das vorgezogene Spiel am Freitagabend in Parkstein. Das Match vor 80 Zuschauern war erst wenige Minuten alt, als schon der erste Treffer fiel. Daniel Hofmann brachte die Gäste in der 3. Minute in Führung. In der 22. Minute gelang Hannes Bösl der Ausgleich und Robert Schmidt brachte Parkstein nach 39 Minuten in Führung. Matthias Mehlhase schlug für die Gäste in der 60. Minute mit dem 2:2 zurück. Vier Minuten später ging der Parkstein durch den zweiten Treffer von Schmidt wieder in Führung. In der 77. Minute erhöhte Bastian Staufer auf 4:2 und sicherte so den überraschenden Heimsieg.

SG TSV Reuth II/TSV Krummennaab I – SV Kulmain II 1:3 (0:1)

Stephen Oduor machte kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 für Kulmain. Nach dem Wechsel erhöhte Raffiou Affoh auf 2:0 und wenig später auf 3:0. Die Gastgeber kamen durch Marcel Krist nur noch zum 1:3.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – FC Vorbach II 3:2 (1:1)

Viele Tore und ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer in Mehlmeisel. Tobias Stemmer brachte die Hausherren in Führung, die Korbinian Meier noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen konnte. Erneut Stemmer und Lukas Glowka brachten die SG mit 3:1 in Front, ehe Julian Rauh die Gäste mit einem Strafstoß noch einmal heranbrachte. Aber es reichte nicht mehr zm Ausgleich für den Tabellenletzten.

TSV 1960 Kastl – SV Waldeck 3:1 (0:1)

Das Verfolgerduell sahen nur knapp 100 Zuschauer. Maximilian Hößl brachte die Gäste in der 21. Minute in Führung, die bis zu Pause hielt. Florian Kastner erzielte dann in der 52. Minute den Ausgleich. Alexander Stich (57.) und Hendrik Reger (65.) schossen Kastl zum Sieg. Damit steht der TSV auf dem zweiten Tabellenplatz.

SpVgg Neustadt/Kulm – TSV Erbendorf II 1:2 (0:1)

Zweiter hätte auch der Kreisklassenabsteiger Neustadt werden können, aber man unterlag überraschend der Erbendorfer Kreisligareserve. Kurz vor der Halbzeit traf Kevin Meyer für die Gäste. Die Mannschaft von Coach Andreas Häupl musste zwar in der 73. Minute den Ausgleich durch Manuel Doreth hinnehmen, doch Gabriel Braun sorgte mit dem 1:2 in der 83. Minute für den Gästesieg. Neustadt liegt nun auf Platz drei, gefolgt vom TSV Erbendorf II.

SpVgg Trabitz – SC Kirchenthumbach II 3:0 (1:0)

Der Spitzenreiter baute seinen Vorsprung weiter aus. Durch den Sieg hat man nun zwölf Punkte Vorsprung. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Baris Bozkurt vor 55 Zuschauern zum 1:0 erfolgreich war. Mihai Avram (76.) und Shaday Ottey (88.) erhöhten auf 3:0. Es war ein souveräner Auftritt des Spitzenreiters.

A-Klasse Ost, 14. Spieltag

SpVgg Windischeschenbach II – TSV Pleystein II 1:3 (1:0)

Bernhard Ernstberger brachte SpVgg in der elften Minute in Front. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Mit einem schnellen Doppelpack (60./65.) zum 1:2 schockte Mykyta Kostrik die Mannschaft von Coach Heinz Budnik und drehte das Spiel. In der Nachspielzeit machte Tobias Kleber den Deckel drauf.

TSV Eslarn II – ASV Neustadt/WN 1:6 (1:4)

Tabellenletzter gegen Tabellenführer lautete die ungleiche Paarung, die den erwarteten Ausgang nahm. Für das erste Tor sorgte Gästetorjäger Filip Neudert. Jakub Svandrlik legte dann nach, ehe Andre Schain für den TSV in der 35. Minute auf 1:2 verkürzte. Zwei schnelle Treffer von Constantin Luca (41.) und Neudert (43.) sorgten für die Vorentscheidung. Erneut Neudert (60.) und Renas Abdulkareem besorgten das klare Endergebnis.

SpVgg Schirmitz II – VfB Thanhausen 1:3 (0:3)

Der VfB kommt immer besser in Tritt und holte die nächsten drei Punkte. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Daniel Tretter für die VfB-Führung (7.). Dann gelang den Gästen ein Doppelpack: Benedikt Hecht jubelte gleich zweimal kurz nacheinander (19. und 23.). Lukas Krug gelang zwar in der 78. Minute der Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht.

SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 5:0 (3:0)

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Mohammed Daoud die Heimelf vor 150 Zuschauern in Führung. Luca Kaiser baute die in der 25. Minute per Elfmeter für die Truppe von Coach Fabian Wirth auf 2:0 aus. Für die Vorentscheidung sorgte Yannik Friedl mit seinem 3:0 (35.). Wieder Friedl erzielte in der 48. Minute das 4:0 und Martin Holfelder besorgte den Endstand (85.).

TSV Flossenbürg – DJK Neustadt/WN II 3:1 (0:0)

Vor 100 Zuschauern brauchte der TSV eine lange Anlaufzeit. Ein Eigentor von Samuel Stangl verhalf den Gastgebern zur Führung, die Maximilian Pfab kurz darauf ausbaute. Derselbe Spieler erhöhte in der 62. Spielminute auf 3:0. Ergebniskorrektur betrieb Laurnz Flor kurz vor dem Schlusspfiff. Flossenbürg bleibt durch den Erfolg an der Spitzengruppe dran.

SV Floss – SV Altenstadt/WN II 7:3 (4:1)

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Armin Eismann die Elf von Andreas Schimmerer vor 50 Zuschauern in Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte durch Florian Troppmann (5.). Philipp Horn (7.). Das 1:3 gelang Xhevahir Hasani (12.), doch Horn stellte in der 24. Minute den alten Abstand wieder her. Philipp Höning erzielte nach dem Wechsel den zweiten Gästetreffer (68.) und Schimmerer war für Floss in der 72. Minute zum 7:2 erfolgreich. Moritz Müller-Staschewski baute durch zwei Treffer die Führung aus (77./79.), ehe Roshchupkin für die Gäste den letzten Treffer des Tages schoss (82.).

FSV Waldthurn – SpVgg Moosbach 2:1 (1:0)

Das Spitzenspiel in Waldthurn sahen 100 Zuschauer. Der Tabellendritte besiegte den Zweiten knapp mit 2:1. Die Heimfans bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Franz-Josef Ertl zum 1:0, den Adriano Ibraimi in der 58. Minute ausglich. Manuel Grünauer machte in der 60. Minute mit dem 2:1 den Sieg des Teams von Trainer Hans-Jürgen Mühling perfekt.

A-Klasse Süd, 14. Spieltag

DJK Weiden II – DJK Ensdorf II 3:3 (1:2)

Einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf holte die DJK Weiden. Ammar Aziz Hassan brachte Ensdorf in der 14. Minute nach vorn. Felix Trettenbach erzielte vor 33 Zuschauern den zweiten Treffer für die Gäste. Durch einen Elfmeter von Dieter Wohner kam Weiden wieder heran (45.). Maximilian Fried glich kurz nach dem Seitenwechsel aus (47.) und nach Melih Özbays 3:2 in der 66. Minute hofften die Gastgeber sogar auf einen Dreier. Doch Jonas Roidl gelang für die Gäste noch das 3:3 (76.).

TSV Neudorf – TSV Theuern 3:1 (0:1)

Der TSV Neudorf bejubelte drei wichtige Punkte. Christoph Koller brachte die Gäste in der 33. Minute in Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte. Vor 50 Zuschauern bewies Nico Brandt dann Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:1 traf. Kurz vor Schluss schoss Maximilian Kurzwart das 2:1 für Neudorf (84.) und Brandt besorgte in der 87. Minute die Entscheidung. Am Ende stand ein verdienter Erfolg der Gastgeber.

TSG Weiherhammer – SV Schmidmühlen II 4:2 (2:0)

Stattliche 150 Zuschauer sahen viele Tore und ein intensives Spiel. Yannik Schimmer brachte die TSG in der 10. Spielminute in Front und Spielertrainer Christoph Hermann legte in der 28. Minute den zweiten Treffer nach. Nach dem Wechsel verkürzte Phillip Reindl per Strafstoß und in der 68. Minute erzielte Jonas Härtl sogar den Ausgleich. Erneut Hermann brachte Weiherhammer wieder in Front und Tobias Scheibl machte mit einem verwandelten Elfmeter den Sack zu.

* Diese Felder sind erforderlich.