Traditionelles Danke-Essen für ehrenamtliche Helfer

Immenreuth. Pfarrer Markus Bruckner bedankte sich mit dem traditionellen Danke-Essen bei seinen zahlreichen Helferinnen und Helfern in der Pfarrgemeinde.

Treue Seelen und Helfer in der Pfarrgemeinde: Marita Doleschal, Doris Raß, Hermine Heinl, und Elfriede Veigl (vorne von links)sowie  Alfred Popp, Pfarrer Markus Bruckner, Oskar Heinl, Kaplan Justin Kishimbe, Martin Bauer und Michael Scherm (hinten von links). Foto: Roman Melzner
Treue Seelen und Helfer in der Pfarrgemeinde: Marita Doleschal, Doris Raß, Hermine Heinl, und Elfriede Veigl (vorne von links)sowie Alfred Popp, Pfarrer Markus Bruckner, Oskar Heinl, Kaplan Justin Kishimbe, Martin Bauer und Michael Scherm (hinten von links). Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Mälzer
Foto: Roman Mälzer
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner
Foto: Roman Melzner

Pfarrer Markus Bruckner lud alle ehrenamtlichen Helfer ins voll besetzte Herz-Jesu-Pfarrheim zum traditionellen Danke-Essen ein. Hierbei kam den ausscheidenden Mitgliedern des Kirchenchores eine besondere Ehrung zuteil.

Die Stützen des Kirchenchors

Nach einem bayerischen-mediterranen Buffet dankte der Gastgeber allen Personen, die sich über das komplette Jahr immer wieder in den Dienst der Kirche gestellt haben. Eine besondere Ehre kam an diesem Abend den ausscheidenden Mitgliedern des Kirchenchores zuteil. Sie waren alle Jahrzehnte lang verlässliche Stützen des Chores, betonte deren Leiter Michael Scherm in seiner jeweiligen sehr persönlich vorgetragenen Laudatio.

Geehrte des Kirchenchors

Elfriede Veigl aus Plößberg erhielt für 63 Jahre aktives Singen im Chor eine Dankesurkunde, eine geweihte Ikone und einen Blumenstrauß.

Auf die gleiche Weise wurden Hermine Heinl für 48 Jahre und ihr Ehemann Oskar Heinl für 25 Jahre im Chor geehrt.

Doris Raß war stolze 34 Jahre dem Chor treu, ebenso wie Martin Bauer, der sogar 53 Jahre lang ebenso stets verlässlich mitwirkte und selten eine Singstunde ausließ.

Markus Bruckner bedankte sich zudem bei Resi Schmid aus Döberein, die zwei Wahlperioden im Pfarrgemeinderat aktiv war. Auch Marita Doleschal und Alfred Popp erhielten eine kleine Aufmerksamkeit für die Übernahme des Amtes als Pfarrgemeinderatssprecher in den letzten Jahren.

* Diese Felder sind erforderlich.