Nach Vollbremsung: Schüler fliegt durch den Bus

Luhe-Wildenau. Weil eine Katze über die Straße flitzte, musste der Schulbusfahrer in die Eisen steigen. Dabei wurde ein Schüler durch den Bus geschleudert und verletzt.

Katze, Straße, Unfall, Symbol
Weil eine Katze über die Straße huschte, musste der Busfahrer in die Eisen steigen. Foto: Archiv

Ein Schulbus war am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Pischeldorf nach Luhe-Wildenau unterwegs. Auf Höhe des Industriegeländes musste der Fahrer aufgrund einer Katze, die über die Straße flitzte, heftig bremsen.

Dadurch wurde ein Schüler (12), der hinten im Bus saß, nach vorne geschleudert. Dabei zog er sich eine Schnittwunde im Gesicht zu. Nachdem er vom Busfahrer erstversorgt worden war, erfolgte eine weitere ambulante Behandlung in einem Krankenhaus.

* Diese Felder sind erforderlich.