Zitterpartie beim TSV Neudorf

Neudorf. Unnötig spannend machten es am Samstag die Landesliga Frauen des TSV Neudorf mit dem 3:2 Erfolg im ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Frensdorf.

TSV Neudorf Frauen gegen SV Frensdorf

Von Vera Maruhn

Bereits nach 7 Minuten erzielte Steinhilber nach einem Eckball den 1:0 Führungstreffer. Nachdem Egner kurze Zeit später im gegnerischen Sechzehner von dem Beinen geholt wurde, entschied der gut leitende Schiedsrichter Thiele auf Elfmeter, den Herl in der 21. Minute souverän verwandelte. Der TSV spielte weiter munter nach vorne ehe Egner wieder nach schönem Zusammenspiel auf 3:0 erhöhen konnte. Frensdorf hatte man zu diesem Zeitpunkt fest im Griff.

Mit der sicher geglaubten 3:0 Führung ließ das Angriffs- und Abwehrverhalten der Neudorfer nach. Ein kapitaler Fehler der Neudorfer Defensive, aus dem das 3:1 entstand, machte den Gegner kurz vor der Halbzeit unnötig stark.

TSV Neudorf Frauen gegen SV Frensdorf
Bei dem spannenden Match kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten

Anspannung und Hektik auf beiden Seiten

Hektisch ging es in der zweiten Hälfte der spannenden Partie weiter. Neudorf konnte sich nur kurzzeitig durch Einzelaktionen eine Verschnaufpause am eigenen Strafraum verschaffen und wusste sich oft auch nur durch unnötiges Foulspiel gegen die Angriffswellen der immer stärker werdenden Frensdorferinnen zu wehren. Der 3:2 Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten und gestaltete die Partie wieder offen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Die Anspannung und Hektik war auf beiden Seiten deutlich zu spüren. Die Neudorferinnen bewiesen dennoch Nervenstärke, versuchten das Spiel wieder zu beruhigen und konnten so die ersten 3 Punkte der Saison einfahren.

Trainer Marquordt nach dem Spiel: Wir haben stark begonnen. Aber das 3:1 hat uns aus der Bahn geworfen, das darf uns in den nächsten Spielen nicht mehr passieren. Trotzdem freuen wir uns 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt zu haben.

Zuvor haben die Kreisliga Frauen des TSV Neudorf 5:0 gegen den TSV Theuern III verloren.

TSV Neudorf Frauen gegen SV Frensdorf

Tore:                 1:0 (14.) Steinhilber, 2:0 (21., FE) Herl, 3:0 (32.) Egner, 3:1 (40.) Friedel,                           3:2 (67.) Müller; Schiedsrichter:  Kai Thiele Zuschauer:        90

* Diese Felder sind erforderlich.