Oldtimer-Traktor gestohlen

Luhe-Wildenau. In Neudorf bei Luhe wurde zwischen Sonntag und Dienstag ein Oldtimer-Traktor gestohlen. 

Irgendwann in den letzten vier Wochen muss es passiert sein. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einer Scheune in einem Garten in Neudorf. Sie zerschnitten den Maschendrahtzaun, der das Grundstück umgab und brachen das verschlossene Tor zur Scheune auf. Dort stand der blaue Traktor der Marke Eicher ED 16/II. Ein Oldtimer aus dem Jahr 1956.

Die Besitzerin (25) aus Amberg-Sulzbach bemerkte das Fehlen des Traktors am Dienstag um 18.00 Uhr, als sie wieder nach Neudorf kam, um nach dem Rechten zu sehen.

Eicher_ED16-2_19PS_1954
Ein solcher Traktor wurde aus der Scheune gestohlen (Symbolbild) Bild: Späth Chr.

An diesem Gefährt fanden die Täter offensichtlich Gefallen und nahmen den Traktor mit. Der Oldtimer kann nämlich aufgrund seines Alters leider ohne Schlüssel ganz leicht gestartet werden.

Der Entwendungsschaden beträgt rund 10.000 Euro, der Sachschaden etwa 500 Euro. Derzeit ist nicht bekannt, ob der Traktor weggefahren oder aufgeladen und wegtransportiert wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.