Jugendlicher durch Stichflamme lebensgefährlich verletzt

Schnaittenbach. Ein Jugendlicher (16) hantierte im elterlichen Haus eines Bekannten mit Feuerwerkskörpern. Dabei kam es zu einer Stichflamme, durch die der Jugendliche erhebliche Brandverletzungen am Kopf erlitt.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungserkenntnissen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg experimentierte der 16-jährige Jugendliche aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach am Mittwochabend in einem Wohnhaus in Schnaittenbach mit Feuerwerkskörpern. Dabei kam es zu einer großen Stichflamme. Durch diese erlitt der Jugendliche erhebliche Brandverletzungen unter anderem am Kopf.

Der Verletzte wurde umgehend in eine Spezialklinikum eingeliefert. Nach Schilderung der eingesetzten Mediziner bestand aufgrund der Verletzungen auch Lebensgefahr. Noch am Abend übernahmen Ermittler der Kripo Amberg am Geschehensort die Sachbearbeitung.

Wie es genau zu der Stichflammenbildung kam ist nun Bestandteil der polizeilichen Aufklärungsarbeit. Der Vorfall zeigt allerdings sehr deutlich, dass der Umgang mit Feuerwerkskörpern große, teils unkalkulierbare Gefahren in sich birgt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

* Diese Felder sind erforderlich.