Versuchter Fahrzeugdiebstahl in Neustadt

Neustadt/WN. Auf dem Pendlerparkplatz am Mühlbergtunnel wurde ein Auto aufgebrochen und versucht zu entwenden. Dies gelang zum Glück nicht.

Am Donnerstag wurde, zwischen 6.50 Uhr und 15.30 Uhr, an einem, auf dem Pendlerparkplatz am Mühlbergtunnel abgestellten, silbernen Pkw Opel Corsa offensichtlich am Türschloß der Fahrertür und am Zündschloß manipuliert. Die Fahrzeugbesitzerin (25) aus Weiden bemerkte beim Aufsperren, dass der Schlüssel „durchdrehte“ und die Fahrertür bereits unversperrt war. Der Schlüssel ließ sich dann auch im Zünschloß leer durchdrehen.

Vermutlich wurden der oder die Täter beim Versuch, das Fahrzeug zu entwenden, gestört oder brachten den Motor nicht in Gang. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro – entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts.

* Diese Felder sind erforderlich.