Terminübersicht – Übertritt an weiterführende Schulen

Weiden. Der Übertritt unserer Viertklässler an weiterführende Schulen steht bevor. Die Anmeldephasen an den Schulen rücken näher und die Entscheidung, welche Schule das Kind zukünftig besuchen soll, muss zeitnah getroffen werden. In den letzten Wochen haben viele Informationsabende für Eltern bereits stattgefunden, an einigen Schulen stehen sie aber noch an. Hier nochmal ein Überblick über die Termine.

Nicht nur Informationsabende können hilfreich bei der Entscheidung sein. Einen Eindruck von der Schule kann man sich auch beim “Tag der offenen Tür” machen. Wir haben hier die Termine aufgelistet:

Der “Tag der offenen Tür” am 5.März an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau richtet sich an Interessierte und Ausbildungssuchende, die sich einen Überblick über die Ausbildung und über Tätigkeitsgebieten in Hotellerie und Touristik verschaffen wollen.

* Diese Felder sind erforderlich.