Wenn Liebeskummer teuer wird

Tirschenreuth. Beschädigte Eingangstür und kaputte Fensterscheibe: Ein verursachter Schaden von 2.000 Euro. Einem jungen Mann (17) kommt sein Liebeskummer nun teuer zu stehen, als er am Sonntagabend in einem Lokal in der Otto-Hahn-Straße randalierte. 

Ein Tritt gegen die Eingangstüre, ein Schlag mit einer mitgeführten Softairpistole gegen die Fensterscheibe. Dann wurde der 17-Jährige aus dem Lokal verwiesen. Abgesehen vom Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, fügte sich der Jugendliche bei der Randale oberflächliche Schnittwunden zu, die ambulant im Krankenhaus Tirschenreuth behandelt werden mussten.

Ein Alkotest wies darauf hin, dass der junge Mann angetrunken war. Neben des Vergehens der Sachbeschädigung, muss sich der junge Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.