Altenstädter flieht vor Verkehrskontrolle

Windischeschenbach. Am Freitagabend gegen 23.30 Uhr versuchten Neustädter Polizeibeamte in Windischeschenbach in der Angerpointstraße einen BMW anzuhalten. Als der Fahrer die Anhaltesignale erkannte, gab er jedoch Gas und flüchtete.

Die Polizeibeamten entschieden sich dem BMW in „sicherer“ Entfernung zu folgen, um unbeteiligte Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Noch im Stadtgebiet stellte der 38-jährige Fahrer aus Altenstadt/WN den BMW ab und wollte bei der anschließenden Kontrolle den Beamten weiß machen, dass eine Bekannte mit dem Auto gefahren sei.

Der Grund für diese Behauptung konnte dann auch gleich festgestellt werden. Der Altenstäder ist nicht im Besitz eines Führerscheins.  Die 26-jährige „Bekannte“ des Flüchtigen und zugleich Halterin des BMW machte es nicht besser. Sie wollte dem Mann helfen und tischte den Beamten eine Räubergeschichte auf. Nachdem sie sich jedoch in Widersprüche verwickelte erwartet sie nunmehr eine Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung und Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

* Diese Felder sind erforderlich.