Junge Autofahrerin (19) bei Unfall mit Traktor verletzt

Weiden. Bei einem Unfall am Samstag wurde eine junge Autofahrerin (19) leicht verletzt. Die Jugendliche übersah einen Traktor im Kreisverkehr und prallte in das landwirtschaftliche Gefährt. 

Gegen 22:05 Uhr fuhr die 19-Jährige aus einem Parkplatz in der Regensburger Straße. Zur gleichen Zeit war ein Mann (48) aus dem Landkreis Tirschenreuth im Kreisverkehr unterwegs. Als die junge Frau aus dem Parkplatz ausfuhr übersah sie den Traktorfahrer, der genau in diesem Moment den Kreisverkehr verließ.

Bei dem Zusammenstoß entstand am Traktor ein relativ geringer Schaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro. Am Auto der 19-Jährigen aber liegt der Sachschaden bei rund 15.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Weidener Klinikum gebracht.

Unfall mit Traktor Weiden 1

Bilder: Sascha Riedel

* Diese Felder sind erforderlich.