Ausgeflogene Weihnachtsengel vermisst!

Weiden. Die Aktion “Ein Baum für Weiden” vermisst 24 Weihnachtsengel. Eigentlich hätten die Engel schon am Montag alle zurück im Rathaus sein sollen. Einige haben es aber wohl noch nicht geschafft. 

Bei der Aktion “Ein Baum für Weiden” werden die Weihnachtswünsche von sozial benachteiligten Kindern auf Papier-Engel geschrieben. Dann kann sich jeder, der mag einen solchen Engel holen und den Wunsch erfüllen. Bisher sind auch schon einige Pakete und hübsch verpackte Geschenke im Rathaus eingetrudelt. Abgabeschluss war aber eigentlich schon am Montag.

Gestern Vormittag fehlten noch rund 80 Geschenke, bis zum Abend reduzierte sich die Zahl aber zum Glück auf 24 fehlende Päckchen. Aber 24 nicht erfüllte Weihnachtswünsche bedeuten auch 24 traurige Kinder – und das sind 24 zu viel.

Die Organisatorin und Initiatorin der Aktion, Heike Bermbs-Thoma, ruft deshalb alle Engelchen dazu auf, so schnell wie möglich samt Geschenk ins Rathaus zurück zu kommen. Sie ist aber zuversichtlich, dass es noch bis Weihnachten klappt. In den letzten Jahren haben auch alle immer wieder den Weg zurück gefunden. “Aber Weihnachten kommt ja doch immer etwas überraschend,” schmunzelt Bembs-Thoma.

Ein Baum für Weiden Engel Weihnachtsbaum
Anfang Dezember waren alle Engel noch im Rathaus. Nach und nach aber sind sie ausgeflogen. 25 haben den Weg zurück noch nicht gefunden.  (Foto: Georg Thoma)

* Diese Felder sind erforderlich.