Gutgläubigkeit ausgenutzt: An Tankstelle nicht bezahlt

Waldsassen. Ein Tankstellen-Kunde hat die Gutgläubigkeit einer Tankstellenmitarbeiterin schamlos ausgenutzt. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der 25 bis 30 Jahre alte Mann hatte am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr seinen Fiat Ducato mit spanischer Zulassung getankt. Er hatte für rund 120 Euro getankt und wollte den Betrag zuerst mit einer spanischen Tankkarte bezahlen. Sein Bezahlversuch schlug aber fehl. Er versicherte der Mitarbeiterin, dass er den Betrag bei einer Bank aufheben und das Geld danach an der Tankstelle vorbeibringen würde. Als Pfand hinterließ er der Frau den Fahrzeugschein seines Kleintransporters.

Nachdem der Mann jedoch nach eineinhalb Stunden nicht erschienen war, erstattete die Geschädigte Anzeige bei der Polizei.

* Diese Felder sind erforderlich.