Ein Handballspiel hat 60 Minuten: Zweite Halbzeit kostet HC Damen den Sieg

Weiden. Leider war das erste Spiel der HC Handballerinnen im neuen Jahr kein guter Start für die Weidenerinnen: Nach einer schwachen Vorstellung in der zweiten Halbzeit verloren sie die Partie gegen den TS Herzogenaurach 2 mit 33:19.

Handball, HC Weiden, Damen, Sport, Handballer,  (2)

Mit voller Motivation und guter Vorbereitung fuhren die Weidnerinnen ins Frankenland. Im letzten Vorrundenspiel noch zwei Punkte zu gewissen, hätte den HC-lerinnen einen großen Vorteil gebracht. Die Gastgeberinnen taten sich anfangs schwer den Ball in das oberpfälzer Tor zu befördern. Die Abwehr der HC Damen stand im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen kompakter. Den Siegeswillen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, spürte man sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Weidener Bank. Mit der guten Abwehr konnte auch Babsi List im Tor glänzen. Mit einigen Paraden aus dem Spielgeschehen und gehaltene Siebenmeter konnte List ihre Mädels im Spiel halten. Kurz vor der Halbzeitpause stand es sogar 10:12 für die HC Damen. Herzogenaurach blieb jedoch hartnäckig und kämpfte sich zur Pause zu einem Halbzeitstand von 13:12.

Motivation bleibt: Offensive stottert

Die Motivation aus den ersten 30 Minuten nahmen die Oberpfälzerinnen mit auf das Spielfeld – aber auch die Damen aus Herzogenaurach gaben in den ersten Minuten Vollgas. Durch mangelhafte Chancenverwertung und unnötige Ballverluste kam die Offensive der Weidnerinnen ins Stottern. Mit Dank nahmen die Gastgeberinnen die Geschenke an und zogen mit 19:12 Toren davon. Fast zehn Minuten lang gelang dem HC Weiden kein Tor. Zu spät hatte man wieder ins Spiel gefunden. Die folgenden Treffer auf Weidener Seite dienten nur der Verschönerung des Endstands: Das Spiel endete mit 33:19.

Handball, HC Weiden, Damen, Sport, Handballer,  (1)

Trainer Janis Prelle brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Kurzzeitig haben wir wieder zu unseren alten Stärken gefunden. Jedoch reicht es nicht aus die nur für 30 bis 40 Minuten zu halten. Ein Handballspiel endet erst nach 60 Minuten.”

Die Vorrunde ist nun offiziell vorüber. Jetzt beginnt der Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten für den HC Weiden:

List im Tor, Eichinger, Dirnberger (4), Reichl, Hanauer (1), Rittner T. (3/1), Rittner N. (2), Häring (1), Häuber (2), Götz (1), Stahl (1), Rath-Lux (1), Schlosser (2)

* Diese Felder sind erforderlich.