Motor abgewürgt: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

Weiden. Das Auto einer jungen Frau (19) streikte beim Anfahren. Deshalb kam es zu einem Auffahrunfall. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. 

Eine junge Frau (19) wollte am Mittwoch, gegen 16:40 Uhr, an der Autobahnausfahrt Weiden West, aus Richtung Hof kommend, nach links in Richtung Weiden abbiegen. Allerdings starb ihr beim Anfahren der Motor ab. Eine Golf-Fahrerin bemerkte das stehende Auto zu spät und fuhr auf den Golf der 19-Jährigen auf.

Die Beifahrerin im Auto der jungen Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte sie in das Klinikum Weiden. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Sie wollte sich selbst zum Arzt begeben.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro. Gegen die 31-Jährige wird wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.