Strahlende Kinderaugen: “Fit in den Frühling” in bunter Osterlandschaft

Weiden. Der Aktionstag des Stadtmarketings Weiden stand ganz unter dem Motto “Fit in den Frühling”. Hier gab es jede Menge Infos rund um das Thema Fitness, Gesundheit, sowie Freizeit, Fahrrad und Auto. Hier hieß es: Sich gemeinsam bewegen, sich auszutauschen und Spaß zu haben – vor allem die Kinder waren begeistert. Schließlich stattete auch der Osterhase dem Team einen Besuch ab. 

Aktionstag, Fit in den Frühling, Stadtmarketing Weiden (2)

Eine Auto- und Fahrradausstellung erwartete die Besucher beim Aktionstag vor dem Alten Rathaus in Weiden. Mit ein wenig Glück konnte man beim Glücksrad verschiedene Preise ergattern. Um fit in den Frühling zu starten, hatten die Besucher die Möglichkeit, gesundes und leckeres Essen zu probieren, hochwertige Dressings zu kosten und viele Tipps und Infos zu gesunder Ernährung hinsichtlich hochwertiger Öle und Essige zu erfahren. Außerdem gab’s vielfältige Tipps und Informationen rund um das Thema Gesundheit und Freizeit.

Aktionstag, Fit in den Frühling, Stadtmarketing Weiden (4)

Bunte Osterlandschaft

Neben fitter Frühlingsaction konnte man sich auch schon auf das bevorstehende Osterfest einstimmen: Der Rathausvorplatz verwandelte sich in eine bunte Osterlandschaft, was vor allem die kleinen Gäste freute. Für Unterhaltung war bestens gesorgt. Der Stadtmarketing-Osterhase besuchte die Weidener Innenstadt und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Auch das Kinderkarussell, die Mal-Ecke und das Kinderschminken begeisterte die Kids.

Außerdem kamen Köstlichkeiten rund um das Osterfest, wie beispielsweise Osterbrot oder Schokoosterhasen gut bei den Besuchern an. Der Wochen- und Bauernmarkt mit erntefrischem Obst und Gemüse sowie vielfältigen Spezialitäten regionaler Erzeuger lockte viele Besucher. Zum Aktionstag präsentierten auch die Geschäfte in der Innenstadt attraktive Angebote der Saison und luden zum ausgiebigen Einkaufsbummel ein.

Das Team von Stadtmarketing Weiden zieht ein erfreuliches Fazit:

Es war ein schöner Samstagnachmittag in der Weidener Innenstadt. Vielen Dank dafür und allen ein tolles Osterfest!

2.500 Eier für Osterbrunnen

Auch der Osterbrunnen erstrahlt seit dem Wochenende in voller Pracht. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Heimatring-Vorsitzender Günther Magerl übergaben ihn bei herrlichem Sonnenschein symbolisch an die Bevölkerung. Insgesamt schmücken 2.500 bunte Eier den Weidener Osterbrunnen. Nicht nur ausgeblasene Hühnereier, sondern auch 200 Gänseeier wurden in den Wochen zuvor von den Heimatring-Aktiven von Hand liebevoll bemalt. “Leider werden alljährlich viele der schönen Eiern zerstört, weil Unverbesserliche die Echtheit überprüfen wollten”, bedauert Magerl. Der Künstler Robert Hörmann gestaltete die Krone des Osterbrunnens neu. Auf je ein Straußenei malte er die Michaelskirche, die Josefskirche, das Alte Rathaus und das Untere Tor.

Osterbrunnen Weiden Kirche

Noch mehr Bilder gibt’s hier: 

Mehr Infos auf der Homepage des Stadtmarketings.

Bilder: Stadtmarketing/Jürgen Wilke

* Diese Felder sind erforderlich.