Frau (40) übersteuert Lupo und kracht in Golf

Weiden. Gestern krachte es nach der Abzweigung Mitterhöll. Eine 40-jährige Frau übersteuerte ihren Lupo und konnte den Zusammenstoß mit dem Golf nicht mehr verhindern. Die beiden Frauen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

Gestern Abend gegen 19.05 Uhr übersteuerte eine Frau (40) auf der Kreisstraße WEN 29 in Richtung B 22 ihren Lupo. Nach der Abzweigung Mitterhöll kam sie dann in der Rechtskurve von ihrer Straßenseite ab. Auch die entgegenkommende Golf-Fahrerin (28) konnte den Unfall nicht mehr verhindern und die beiden Autos stießen zusammen.

Im Lupo und im Golf lösten nach dem Aufprall die Airbags aus. Die beiden Frauen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Rettungsdienst brachte die 40-Jährige ins Klinikum Weiden. Die 28-jährige Frau begab sich selbst zum Arzt.

Beide total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von rund 15.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.