Suppe für kranke Kinder: Frauenbund spendet an Kinderkrebshilfe

Leuchtenberg. Der Katholische Frauenbund (KDFB) lud zum Fastenessen ein. Jetzt spendeten die Frauen den Erlös an die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord e.V.

Von Sieglinde Schärtl

Seit zwanzig Jahren gibt es beim KDFB diese Aktion und jedes mal geben sie an befürftige Einrichtungen den Erlös weiter. Am Palmsonntag sorgte die Vorsitzende Gretl Woppmann mit ihrem Team Renate Kraus, Betty Meißner, Renate Schuller, Emma Süß und Maria Winter dafür, dass alle satt wurden. Sie versorgten die Gäste mit Schwammerlbrühe – die mittlerweile ein echter Renner ist – Eintopf und die Kinder mit Nudeln mit Soße. Der Andrang im Pfarrheim war abermals enorm und es schmeckte wirklich allen. So hatte sich die Mühe der Vorbereitungszeit und Zubereitung gelohnt.

Der Erlös aus dieser ehrenamtlichen Arbeit erbrachte 450 Euro. Im Beisein des Geistlichen Beirats Pfarrer Moses Gudapati, Vizevorsitzender Claudia Rupprecht und Vorsitzender Gretl Woppmann (von rechts) überreichte Schatzmeisterin Renate Kraus den Erlös an den Vorsitzenden Herbert Putzer (von links). Putzer bedankte sich und sprach an wie notwendig jede Spende ist, denn Kranksein kostet neben viel Kraft auch viel Geld.

KDFB Spende Kinderkrebshilfe
Foto: S. Schärtl

* Diese Felder sind erforderlich.