Vier Mal in drei Monaten die Reifen zerstochen

Weiden. Der Täter hat es wohl auf jemanden abgesehen: Schon zum vierten Mal hat ein Unbekannter die Hinterreifen eines Fahrrads zerstochen. 

Der Tatort war jedes Mal der Gemeinschaftskeller eines Anwesens in der Brenner-Schäffer-Straße. Bei jedem der vier Male war der Hinterreifen des Rads das Ziel des unbekannten Täters. Laut Polizei habe der Unbekannte zuletzt zwischen Freitag und Samstag, von 18:00 Uhr bis 09:00 Uhr zugeschlagen. Bisher entstand ein Gesamtschaden von 80 Euro.

Der Vorfall hat sich aber schon mehrmals wiederholt, genauer gesagt hatte der Radbesitzer schon im Zeitraum vom 7. bis 8. Juni (ebenfalls 18:00 Uhr bis 09:00 Uhr), vom 25. bis 26. Mai (18 Uhr bis 9 Uhr) und vom 19. bis 20. Februar (18 Uhr bis 09 Uhr) immer wieder mit zerstochenen Reifen zu kämpfen.

Zeugen dieser Sachbeschädigungen, die sachdienliche Angaben zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.