Jaroslav Brabec jetzt „Koordinator U14 bis Anfänger“

Weiden. Eine weitere tolle Nachricht von der Nachwuchsabteilung des 1. EV Weiden: Jaroslav Brabec ist ab sofort hochoffiziell ‘Koordinator für den Bereich U14 bis Anfänger’. Der tschechische A-Schein-Trainer, der letzte Saison schon sehr erfolgreich die U19 und die U12 trainiert hat, wird sich künftig federführend, ganzjährig und ausschließlich um die jüngsten Spieler und den Anfängerbereich beim 1. EV Weiden kümmern.

Jaroslav_Brabec - Blue Devils Weiden EV Weiden Eishockey
Jaroslav Brabec ist neuer ‘Koordinator für den Bereich U14 bis Anfänger bei den Blue Devils!

Mit der Besetzung dieses Postens erfüllt der 1.EV Weiden auch die Voraussetzungen des zweiten Sterns im DEB-Zertifizierungsprogramm ‘Powerplay 2026’, der die Grundlage für weitere Sterne ist.

Eine wichtige Entscheidung des Vereins und natürlich eine tolle Sache für die Kleinsten im Club, die von der Erfahrung des Trainers profitieren werden. Brabec wird als Headcoach der U10 und U12 fungieren. Da die U12 in der kommenden Saison zum ersten Mal mit zwei eigenen Mannschaften im offiziellen Spielbetrieb antreten wird, hat er einiges an Arbeit vor sich. Natürlich bleibt auch, wie bereits im Sommer vermeldet, Peter Hampl als zweiter hauptamtlicher Trainer erhalten. Hampl hat in den letzten Jahren einen großen Anteil daran gehabt, dass der Verein überhaupt so hochklassig antreten kann und wird in der kommenden Saison auch wieder die U14 und U16 coachen und als Nachwuchschefcoach agieren.

Neue Trainer mit langjähriger Erfahrung

Als Trainer der U8 konnte der 1.EV Weiden mit Jan Penk wieder einen absoluten Weidener Eishockeyhelden weiterverpflichten. Er wird sich um die Ausbildung der Kleinsten kümmern.

Der EV Weiden freut sich außerdem, dass auch Heinz Krieger weiterhin als Trainer der U10 und U12 zur Verfügung stehen wird. Krieger kam vor der letzten Saison aus Amberg zum EV Weiden und wird Jaroslav Brabec mit seiner langjährigen Trainererfahrung perfekt ergänzen.

Bleibt noch die U19 Jugendmannschaft. Nachdem Brabec, der vergangene Saison mit der Jugend den Bayerischen Vizemeistertitel holte, in den jüngeren Bereich wechselte, wird nun Boris Flamik die U19 übernehmen. Der ehemalige Weidener Profi hat seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt und wird nun hinter der Bande den Takt bei der Jugend vorgeben.

Und noch einer wird den Young Blue Devils in der kommenden Saison helfen: Sascha Grögor, der zuletzt langjährig in Selb als Nachwuchscoach aktiv war, wird nun in Weiden mithelfen. Der B-Schein-Trainer wird sich in allen Teams je nach Bedarf mit einbringen.

Für die Laufschule konnte Stefan Härtl reaktiviert werden, der sich um die Anfänger kümmern wird.

Die Young Blue Devils sind weiterhin professionell gerüstet für die künftigen Aufgaben. Übrigens sind Probetrainingseinheiten jederzeit möglich für Spieler der Region, die sich bei uns höherklassig ausprobieren wollen. Anfragen und Terminabsprachen jederzeit per Mail an nachwuchs@evweiden.de oder per Telefon unter 0151 23597676 bei Nachwuchsleiter Jens Maschke.

* Diese Felder sind erforderlich.