Mann sticht mit Teppichmesser auf Kontrahenten ein

Weiden. Gestern Nachmittag kam es in Weiden zu einer Messerstecherei. Dabei verletzte ein Mann seinen Kontrahenten mit einem Teppichmesser.

Das Ganze begann mit einer Rangelei zwischen zwei Männern im Eingangsbereich eines Kaufhauses. In dessen Verlauf zog tatverdächtige Weidener (vermutlich 28) ein Teppichmesser und stach in Richtung seines Kontrahenten (53).

Als ein weiterer Weidener (32) eingriff, wurde dieser mit dem Teppichmesser an der linken Schulter verletzt. Unmittelbar danach mischte sich ein 18-Jähriger  in die Geschehnisse ein und verpasste dem 53-Jährigen einen Kopfstoß. Danach flüchteten der 18-Jährige und der Tatverdächtige in Richtung Innenstadt.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 18-Jährige vorläufig festgenommen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.