4-jähriger Junge alleine in Weiden unterwegs

Weiden. Ein Junge (4) lief gestern alleine in Weiden rum. Ein Wirt rief die Polizei, als der kleine Mann auf einmal in seiner Gaststätte stand.

Gegen 16:15 Uhr erreichte die Polizei Weiden ein Anruf von einer Person aus einer Gaststätte nahe der Christian-Seltmann-Straße. Der Mann teilte den Beamten mit, dass bei ihm in der Wirtschaft ein kleiner Junge ganz alleine aufgelaufen sei. Dieser schilderte dem Wirt eine fast unglaubliche Geschichte. Auch den hinzugeeilten Beamten erzählte der Junge, der mit Rucksack unterwegs war, dass er von seinem Vater ausgesetzt worden sei. Der Vater habe seine Fahrt ohne den Jungen fortgesetzt.

Die Polizisten nahmen den 4-Jährigen erst einmal mit zur Wache. Nach langen Recherchen konnte schließlich die Mutter des kleinen Mannes ausfindig gemacht werden. Ihre Wohnung befand sich sogar in der Nähe der Gaststätte, wo der „Ausgesetzte“ gefunden wurde. Ein Anruf bei der Mutter brachte dann schließlich Klarheit in die Geschichte.

Der Sprössling hatte zu Hause etwas angestellt. Aus Angst vor „Anschiss“ nahm er seine Klamotten und packte sie ordentlich in einen Rucksack. Er ging zur Wohnungstür, nahm die Haustürschlüssel und ging davon. Sogar die Wohnungstür schloss er ordentlich ab.

Dumm nur, dass die Mutter noch in der Wohnung war. Sie konnte ihrem Spaziergänger nun nicht einmal mehr folgen. Die Beamten fuhren dann mit dem kleinen Mann zu seiner Wohnanschrift, befreiten die Mama und führten die beiden wieder zusammen.

* Diese Felder sind erforderlich.