Auto erfasst Radfahrer: Schüler (10) verletzt

Weiden. Ein Autofahrer hat heute Morgen einen Schüler (10) erfasst. Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs. 

Gegen 7:45 Uhr fuhr der Schüler (10) aus Weiden mit seinem Fahrrad in die Friedrich-Ebert-Straße als der Unfall passierte. Eine Autofahrerin (52) aus dem Raum Wernberg fuhr die gleiche Straße entlang. Der Junge wollte die Straße über den Fußgängerüberweg nahe des Kindergartens St. Michael überqueren, allerdings achtete er nicht auf den fließenden Verkehr und fuhr unvermittelt auf den Zebrastreifen. Die 52-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr vollständig zum Stehen bringen. Die erwischte den Fahrradfahrer.

Folgen des Unfalls

Durch den Aufprall schleuderte der Junge auf die Straße und verletzte sich beim Sturz zum Glück nur leicht.Trotzdem kam er für genauere Untersuchungen vorsorglich ins Krankenhaus. Sein Schutzhelm schützte ihn wohl vor schlimmeren Verletzungen.

Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.