BVS Weiden im grünen Regensburg: “Nordic-Walking von seiner schönsten Seite”

Regensburg/Weiden. Bei der Nordic-Walking-Tour durch’s grüne Regensburg haben wieder 260 hochmotivierte Teilnehmer die 6- und 12-Kilometer langen Strecken in Angriff genommen. Darunter auch 28 Sportler der Nordic-Walking-Abteilung des BVS Weiden. 

Von Alfred Weiß

BVS Weiden Nordic Walking Tour
Bei der Tour durch’s grüne Regensburg traten auch 28 Teilnehmer des BVS Weiden an – und fühlten sich sichtlich wohl. Bild: Alfred Weiß.

Auf der laut Veranstalter “wahrscheinlich schönsten Strecke Ostbayerns” boten sich den Weidenern nicht nur tolle Aussichten, sondern auch wie immer traumhaftes Nordic-Walking-Wetter. Die Weidener waren begeistert von der Streckenführung, die Veranstalter SG Post/Süd plante. Es ging einmal um die Altstadt von Regensburg, über die „grüne Insel“, dem Grießer Spitz, entlang am Europakanal mit Blick auf den Dom und die Steinerne Brücke, bis zum Pfaffensteiner Wehr. Schließlich noch durch die Parkanlagen Herzogpark, Stadtpark, Dörnbergpark, Villapark und über die Jahninsel bis zurück zum Ausgangspunkt.

Dort wartete auf die Sportler ordentliche Verpflegung. Nach einem tollen Rahmenprogramm mit Vorführungen verschiedener Jugend- und Senioren-Gruppen wurden viele tolle Sachpreise verlost. Die Weidener hatten das Glück auf ihrer Seite: Zwei Nordic-Walker vom BVS Weiden durften je einen Preis mit nach Hause nehmen.

Preis für größte Gruppe geht an BSV Weiden

Auch für die größten Gruppen gab es Preise. Der BVS Weiden konnte als größte Gruppe einen Gutschein für einen Bowlingnachmittag im Super Bowl im Regensburger Gewerbepark in Empfang nehmen. Nordic-Walking-Trainer Alfred Weiß dankte Peter Gritsch, dem Veranstaltungsleiter und Vorsitzenden der SG Post/Süd, im Namen des BVS Weiden, für die Ausrichtung des Laufes.

Er versprach ein Wiedersehen mit seiner Truppe im nächsten Jahr.

Noch mehr Bilder von der Nordic-Walking-Tour? Hier entlang

* Diese Felder sind erforderlich.