Frontal zusammengekracht: Zwei Verletzte nach Unfall

Weiherhammer. Erneut hat es an der Problemkreuzung nach Weiherhammer gekracht. Zwei Personen verletzten sich bei dem Unfall.

Unfall Weiherhammer Verkehrsunfall Bild Jürgen Masching1

Erneut hat es auf der Staatsstraße 2166 an der Kreuzung nach Weiherhammer gekracht. Ein Landkreisbewohner (18) fuhr gegen 07:30 Uhr mit seinem Firmenwagen T5 von Mantel kommend die Staatsstraße in Richtung Dürnast. Er wollte an der Abfahrt nach Weiherhammer einbiegen. Dabei übersah er eine aus Freihung kommende Frau (44) aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit ihrem KIA.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos dann frontal zusammen. Beide Autofahrer, die alleine im Wagen saßen, verletzten sich bei dem Unfall. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum nach Weiden.

An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 12.000 Euro. Die Feuerwehr aus Weiherhammer sperrte die Kreuzung ab und reinigte die auslaufenden Betriebsstoffe. Gegen neun Uhr war die Staatsstraße dann wieder frei befahrbar.

Unfall Weiherhammer Verkehrsunfall Bild Jürgen Masching6

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.