Mann fährt frontal auf Streifenwagen zu

Weiden. Ein Mann fuhr heute Nacht frontal auf einen Streifenwagen zu. Ein paar Stunden später warf er einen Gullydeckel auf die Straße.

Vielleicht wollte sich der Grenzlandbewohner (31) mit den Polizisten duellieren. Anders können sich die Beamten das Verhalten des Mannes nicht erklären. Heute Nacht gegen 02.00 Uhr war eine Streife der Polizei Weiden im Ortsteil Brandweiher unterwegs. Dort kam ihnen der 31-Jährige mit seinem Auto entgegen. Als er die Beamten sah wechselte er auf die andere Fahrspur und fuhr frontal auf den Streifenwagen zu. Kurz bevor es zu einem Zusammenstoß gekommen wäre zog er zurück auf seine Fahrspur.

Wie die Polizei mitteilte, zeigte sich der Mann bei der Kontrolle von der ersten Sekunde an als äußerst unfreundlich. Als die Beamten ihn ansprachen begann er sofort aus dem Auto heraus nach ihnen zu schlagen. Der Mann musste aus dem Auto heraus und zu Boden gebracht werden. Zu der Überraschung der Beamten war der Mann nicht einmal alkoholisiert, was sein Verhalten nur umso rätselhafter macht.

Gullydeckel auf Straße geworfen

Bei der Rangelei verletzten sich der 31-Jährige und die beiden Polizisten leicht. Da die Beamten nicht wussten, ob er eventuell unter anderem berauschendem Einfluss stand, ordneten sie eine Blutentnahme an. Sein Auto wurde erst einmal sichergestellt.

In den Morgenstunden erschien der Mann erneut an der Stelle des „Duells“. Dieses Mal war er aber zu Fuß unterwegs. Er hob einfach einen Gullydeckel aus und warf ihn auf die Straße.

Der Mann darf sich nun wegen verschiedener Delikte, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand gegen Polizeibeamte und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, strafrechtlich verantworten. Wie die Polizei mitteilte, ist das Motiv für sein Verhalten noch immer unklar.

* Diese Felder sind erforderlich.