Streit in Asylbewerberunterkunft: Mit Glasscherbe bedroht

Weiden. Der Sicherheitsdienst einer Asylbewerberunterkunft rief die Polizei, da ein Mann andere Personen mit einer Glasscherbe bedrohte.

Gegen 22.10 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf von dem Sicherheitsdienst einer Asylbewerberunterkuft im Stadtgebiet Weiden. Unter den Bewohnern soll es zu Streitereien gekommen sein. Dabei soll ein Syrer (36) eine andere Person mit einer Glasscherbe bedroht haben.

Beim Eintreffen der Polizeistreifen übergab der Sicherheitsdienst den Beamten die Glasscherbe. Mögliche Geschädigte waren aber nicht mehr vor Ort. Um den genauen Sachverhalt zu klären wollten die Polizisten mit dem Syrer sprechen. Bevor jedoch ein Gespräch zustande kam, attackierte der sichtlich Volltrunkene die Beamten.

Sie konnten den Angriff aber unbeschadet abwehren und brachten den Mann zu Boden. Im Anschluss brachten sie ihn zur Polizeiinspektion Weiden, wo er die Nacht im Haftraum verbrachte. Auch wenn keine Personen in der Unterkunft angetroffen wurden, die sich durch die Aktionen des Syrers bedroht fühlten, muss er sich nunmehr wegen versuchter Körperverletzung und Widerstand gegenüber den Polizeibeamten verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.