Zwei Stunden gesucht: Altenheimbewohner “flieht” zum Schweinebraten-Essen

Weiden. Der Senior hatte vermutlich Hunger: Er verschwand aus dem Altenheim um sich nen “Schweinsbratn mit Spouzn schmecken zu lassen. 

Hunger oder “G’lust” war der Grund der „Flucht“ eines 82-Jährigen aus einer Senioreneinrichtung in der Leimbergerstraße gestern am Spätnachmittag. Die Pflegerinnen konnten sich auf jeden Fall nicht erklären, wie der Mann samt Rollstuhl aus der Einrichtung flüchten konnte.

Zum Schweinebraten-Essen losgezogen

Trotz seiner Demenzkrankheit wusste er scheinbar aber ganz genau, wie es mit dem Rollstuhl aus der Einrichtung hinausgeht und wo es in Weiden einen vernünftigen „Schweinsbraten mit Spouzn“ gibt. Nachdem er gegessen und bezahlt hatte, ließ er sich mit einem Taxi zu seiner ehemaligen Wohnadresse fahren.

Dort erwarteten ihn seine Angehörigen schon sehnsüchtig. Die von der Polizei bereits eingeleitete Fahndung mittels Polizei-, Rettungsdienst- und Taxifahrzeugen, sowie über Radio Ramasuri konnte somit nach etwa zwei Stunden wieder eingestellt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.