Bierdiebe auf frischer Tat ertappt

Weiden. Dank eines aufmerksamen Anwohners hat die Polizei Weiden zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Sie stiegen in einen Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße ein. 

Laut Polizei wollten die Täter wohl ihre Alkoholsucht bedienen, die Beute der zwei Männer (33 und 32 Jahre) aus Weiden waren lediglich ein paar halbe Bier. Um an die heranzukommen mussten die zwei allerdings diverse Hindernisse überwinden, um in den Markt einzusteigen. Ein wachsamer Anwohner beobachtete den Einbruch allerdings und rief umgehend die Polizei.

Die Beamten griffen das Einbrecher-Duo unweit des Marktes auf. Beide leugneten zwar, etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben. Dumm nur, dass im Gebüsch – wo einer der Beschuldigten wohl sein Fahrrad verstecken wollte – auch das Diebesgut lag.

Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahl.

* Diese Felder sind erforderlich.