Autoscheibe eingeschlagen: Dieb geht leer aus

Weiden. Der Unbekannte hat es anscheinend auf das Radio im Cabrio abgesehen. Doch als er das nicht ausbauen konnte – warum auch immer – hinterließ er nur einen hohen Sachschaden. 

In der Nacht von Montag auf Dienstag war der Unbekannte im Weidingweg unterwegs. Ein geparktes Cabrio zog dabei offenbar seine Aufmerksamkeit auf sich. Er schlug das Heckfenster des Autos ein und konnte so nun eine Tür von innen öffnen.

Als ob die Sachbeschädigung noch nicht genug wäre, versuchte der Unbekannte außerdem das Radio auszubauen. Hier blieb es zum Glück nur bei einem Versuch. Ob ihn jemand störte oder er es einfach nicht schaffte, ist noch unklar. Allerdings hatte der Unbekannte noch Zeit das gesamte Auto zu durchwühlen. Aber auch hier fand der Dieb nichts.

Obwohl der Unbekannte nichts klaute, verursachte er einen Sachschaden von rund 1.000 Euro. Wer zwischen 20 und 7.00 Uhr etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961-401-320 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.