Ladendieb beobachtet und überführt

Weiden. Ein Mann wurde dabei beobachtet, wie er Duschgel stehlen wollte.

Gegen 16.30 Uhr beobachtete am Freitag das Personal einer Parfümerie, wie ein männlicher Kunde Duschgel im Wert von 37,99 Euro stehlen wollte. Er nahm es aus der Verpackung und steckte es in seine Jackentasche. Als der Weidener (39) bemerkte, dass er beobachtet wird, legte er den Gegenstand zurück ins Regal und wollte die Drogerie verlassen.

Drei Zeugen, die den Vorfall ebenfalls bemerkten, konnten den vermeintlichen Ladendieb zunächst daran hindern, indem sie sich ihm in den Weg stellten. Der Weidener ahnte aber vermutlich was auf ihn zukommen wird und versuchte aus dem Geschäft zu laufen. Einer der Zeugen konnte den Mann aber daran hindern. Er hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest, obwohl sich dieser erheblich dagegen wehrte.

Inwieweit sich der Ladendieb nunmehr auch wegen versuchter Körperverletzung gegenüber dem Zeugen verantworten muss, wird anhand der Auswertung der Videoaufnahmen geklärt.

* Diese Felder sind erforderlich.