Vorfahrt missachtet: Autofahrerin verletzt und 17.000 Euro Schaden

Weiden. Beim Überqueren der Straße hat eine Autofahrerin einen bevorrechtigten Honda übersehen. Den Zusammenstoß konnten sie nicht mehr verhindern.

Am Freitag gegen 12.00 Uhr fuhr eine Autofahrerin (38) aus dem Landkreis Neustadt mit ihrem Renault die Brögerstraße entlang. Beim Hopfenweg wollte sie die Straße dann überqueren. Dabei übersah sie einen Mann (43), der mit seinem Honda den Hopfenweg entlang fuhr.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Dabei verletzte sich die 38-Jährige leicht und musste danach selbstständig zu einem Arzt. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro. Nach dem Unfall war der Renault und der Honda nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.