Zwei Unbekannte, ein weißer Stuhl und vier Gullydeckel

Weiden. Die Polizei sucht ein Duo, das mit weißem Stuhl in Weiden “Hinterm Rebühl” unterwegs war und dort mehrere Gullydeckel aushoben. Warum sie das taten, ist den Beamten ein Rätsel. 

Die zwei dunkel gekleideten Personen zogen heute morgen gegen 05:15 Uhr durch die Straße „Hinterm Rehbühl“. Auf ihrem Streifzug hoben sie drei Gullydeckel am Fahrbahnrand und einen in der Fahrbahnmitte aus. Die vier Gullydeckel ließen sie neben den „offenen Löchern“, teils mitten auf der Fahrbahn zurück.

“Warum sie das taten ist derzeit völlig unklar. Anders als mit „purem Unsinn“ kann man die Aktion auch nicht beschreiben”, berichtet die Weidener Polizei. Zu einem Unfall kam es Gott sei Dank nicht.

Was auch ungewöhnlich ist, ist die Tatsache, dass die zwei Unbekannten einen weißen Stuhl mit sich führten. Wegen der Gullydeckel wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Wer Hinweise zu dem Gespann mit Stuhl machen kann wird gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.