Feuerwehr- und Polizeieinsatz wegen Flammen aus Diskofenster

Weiden. Flammen aus einem Fenster einer Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße lösten einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus. Die Entwarnung kam zum Glück aber schnell. 

Als eine 18-Jährige die Flammen am Montag gegen 1.40 Uhr bemerkte, verständigte sie sofort den Notruf. Eine Streife der Polizei Weiden und die Feuerwehr Weiden eilten zur Disko und konnten schnell Entwarnung geben: Die Flammen, die die 18-Jährige wahrgenommen hatte, stammten von einer brennenden Plakathalterung, die an der Hauswand der Disko angebracht war. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, konnten die kleinen Flammen wie die Polizei mitteilt, durch “Auspusten” gelöscht werden. Die Plakathalterung verbrannte aber völlig und verrußte dabei die Hauswand. Die genaue Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.

Polizei sucht Brandstifter

In diesem Fall ermittelt die Polizeiinspektion Weiden wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise auf den Brandleger geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.