Weiterer Unfall bei Grafenwöhr wegen Schneeglätte: Ein Verletzter

Grafenwöhr. Schon gestern kam es bei Grafenwöhr zu zwei Unfällen wegen Schnee. Heute ging die Pechsträhne der Autofahrer weiter. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Unfall B470 New 22 Kreuzung (2)

Heute um kurz nach 7 Uhr befuhr ein Fahrer aus Grafenwöhr mit seinem Ford die NEW16 in Richtung Dießfurt. An der Kreuzung zur NEW22 wollte er abbremsen und kam dabei nach eigenen Angaben ins Rutschen. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und rutschte in die Kreuzung. Dort kam zur selben Zeit ein aus Richtung B470 kommender Toyota, der in Richtung Josephtal fahren wollte.

Unfall B470 New 22 Kreuzung (1)

Der Ford traf den Toyota an der Beifahrerseite. Dieser schleuderte daraufhin über die schneebedeckte Grünfläche ins Gehölz, wo er total beschädigt liegenblieb. Eine Person wurde dabei verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Weidener Klinikum. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Feuerwehr aus Dießfurt sicherte die Unfallstelle ab und band auslaufende Betriebsstoffe. Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.