Schulbus mit 24 Schülern an Bord prallt gegen Telefonmast

Mitterteich. Ein Schulbus, indem Schüler im Alter von acht bis 15 Jahren saßen, kam gestern zwischen Pechofen und Gulg von der Fahrbahn ab. 

Offensichtlich war der Fahrer (61) bei den winterlichen Straßenverhältnissen etwas zu schnell dran. Gegen 13.15 Uhr kam der Bus auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Pechofen und Gulg in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast.

Im Schulbus saßen 24 Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren. Alle Schüler und auch der Busfahrer blieben zum Glück unverletzt. Am Schulbus entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Der Schaden am Telefonmast beträgt mindestens 500 Euro.

Die Unfallmeldung ging erst nachträglich bei der Polizei ein. Zwischenzeitlich war die Unfallstelle bereits geräumt worden und die Schüler waren mit einem Ersatzbus nach Hause gebracht worden.

* Diese Felder sind erforderlich.