Dieb zündet Imbisswagen an

Weiden. Ein Unbekannter soll in Weiden einen Imbissanhänger auf dem Festplatz in der Conrad-Röntgen-Straße aufgebrochen und angezündet haben. 

Die Meldung, dass es aus dem Imbissanhänger herausqualmen soll, ging gegen 4.00 Uhr nachts bei der Polizei ein. Der Anhänger war auf dem Festplatz in der Conrad-Röntgen-Straße abgestellt. Als die Polizeistreife dort ankam, rauchte der Anhänger aus dem Dachraum. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr Weiden öffnete den Anhänger und löschte einen offenen Brand im Inneren des Anhängers. Nachdem der Besitzer des Anhängers am Brandort eintraf und sich den Anhänger ansah, stellte er fest, dass einiges an Inventar fehlte.

Anhänger nicht mehr nutzbar

Es handelt sich dabei um Fritteusen, Warmhalteboxen und ein Starkstromkabel. Der Wert der Gegenstände liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der Innenraum des Anhängers ist durch die Rußentwicklung und den Löschschaum unbrauchbar. Der Schaden liegt hier bei etwa 5.000 Euro.

Die Polizei Weiden ermittelt derzeit wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und der Sachbeschädigung. Wie der oder die bislang unbekannten Täter in das Innere des Anhängers gelangten, ist noch nicht geklärt. Zeugen, die im Zeitraum von Dienstag, 21:00 Uhr, bis Donnerstag, 04:00 Uhr, am neuen Festplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefonnummer 0961/401-321.

* Diese Felder sind erforderlich.