Hakenkreuze im Schnee – ein Fall für die Kripo

Weiden/Rothenstadt. Ein Zeuge bemerkte am Dienstag, gegen 19:15 Uhr, mehrere Hakenkreuze im Bereich „Steinige Äcker“. Ein Unbekannter hatte rund ein Dutzend Hakenkreuze in den Schnee gemalt.

Zwei befanden sich auf dem Gehweg, etwa 10 waren im Umkreis von etwa 200 Metern auf geparkte Autos in den Schnee gezeichnet worden. Die Tatzeit lässt sich auf Dienstag, 18:45 Uhr bis 19:15 Uhr, eingrenzen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt in diesem Fall wegen eines Vergehens des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen, die Angaben zur Identität des oder der bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon: 0961/401-291

* Diese Felder sind erforderlich.