Jugendfeuerwehr Michldorf: Eiskalte Füße und eine Spende

Michldorf/Lückenrieth. Auch die Jugendfeuerwehr Michldorf hat es erwischt: Die Jungs und Mädels mussten Dank Nominierung für die Kaltwasser-Grill-Challenge ihre Füße in eisiges Wasser halten.

Von Sieglinde Schärtl

Kaltwasser grill-Challenge Feuerwehr Michldorf
Resi Lindner (hinten) bedankt sich bei den Mutigen jungen Feuerwehrlern für die Spende Foto: Sieglinde Schärtl

Gemeinsam mit Jugendwart Marco Gruber steckten sie ihre Füße in den zugefrorenen Lückenriether Badeweiher, während Gruber grillte. Dabei wurden sie natürlich auch gefilmt – wie es sich für die Challenge gehört.

Tamara Punzmann, Barbara Kumpf, Franziska Hulin und Frederic Dirnberger hielten ihre nackten Füße ins eiskalte Wasser. Dafür mussten sie den  Badeweiher zuvor erst noch vom Eis befreien. Für diese Aktion nominiert hatten sie die Engelshofener. Dabei war den Feuerwehrlern wichtig auch die Anforderungen zu erfüllen und  sie spendeten deshalb 50 Euro an die Werkstatt an das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) in Irchenrieth.

Jugendwehr nominiert die “Erwachsenen”

Die Gruppenleitern Resi Lindner war selbst vor Ort und sprach den Jugendlichen nicht nur Dank aus sondern auch Anerkennung für ihren Mut. Sie kann das Geld für ihre „Schützlinge“ gut gebrauchen, um ihnen einen Besuch im Theater in Parkstein zu ermöglichen.

Die Michldorfer Jugendwehr nominierte an diesem Tag gleich weitere Wehren, die „Großen“ ihrer Wehr, sowie die Leuchtenberger und die Lerauer. Sie müssen binnen sieben Tagen die Kaltwasser-Grill-Challenge absolvieren und/oder spenden. Denn bei dieser eiskalten Aktion steht der karitative Gedanke im Mittelpunkt.

* Diese Felder sind erforderlich.