Doppelt Grund zur Freude für Blue Devils

Weiden. Die ersten beiden Drittel lief es für die Blue Devils im Spiel gegen den EC Peiting wie am Schnürchen – bevor es knapp wurde. 

Für den EC Peiting ging es in dieser Partie um nichts mehr. Das war der Mannschaft auch etwas anzusehen: Sie verschliefen den Start gegen die Blue Devils. Der 1. EV Weiden nutzte dafür seine Chancen: Die Weidener konnten mit Adam Schusser in der 7. Minute zum 1-0 punkten und machten weiter Druck. Keine drei Minuten später erzielte der gut aufgelegte Marcel Waldowsky das 2-0, in Überzahl – für einen Peitinger ging es auf die Strafbank – spielte Barry Noe das 3-0 aus.

Auch nach der ersten Drittelpause konnten die Weidener ihre Leistung halten. In der 24. Min erzielte Tom Pauker das 4-0 und Josef Straka erhöhte in der 27. Minute auf 5-0. Dann schalteten die Blue Devils einen Gang zurück – was prompt die Peitinger zurück ins Ziel brachte: Bradley Miller netzte ein. Kurz darauf erzielte Manuel Bartsch das 5-2. Im letzten Drittel hatten beide Mannschaften einen Durchhänger, bis plötzlich binnen 19 Sekunden zwei Tore für den EC Peiting fielen. Die Torschützen Thomas Heger und Milan Kostourek trafen sicher.

In den letzten fünf Minuten lieferten die Weidener sich eine Abwehrschlacht, die dank Torwart Wiedemann erfolgreich ausfiel. Josef Straka schoss kurz vor Schluss noch das 6-4. Der 1. EV Weiden ging als Gewinner vom Eis. Neben dem Sieg gab es für die Blue Devils noch einen weiteren Grund zu feiern: Sie ehrten Michael Kirchberger für 400 Spiele im Trikot des 1. EV Weiden. Vorsitzender Thomas Siller war voll des Lobes für ihren “echten Weidener Jungen”.

Play-Offs starten

Nachdem die Regensburger ihr Spiel gewonnen hatten, war auch das letzte Spiel der Meisterrunde am Sonntag für die Blue Devils ohne Bedeutung. Es geht am nächsten Freitag, den 09.03.2018 in den PlayOffs nach Holland zu den Tilburg Trappers.

Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, den 11.03.2018 um 18:30 Uhr gegen die Holländer statt.

Eishockey Blue Devils EC Peiting 02

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.