Schweinderl aus Zahnarztpraxis gekidnappt

Weiden. Welches Schweinderl hättens denn gern? Getreu diesem Motto von Robert Lembke aus dessen TV-Klassiker „Was bin ich“ handelte ein Unbekannter.

Irgendwann zwischen 16.03.2018 und 26.03.2018 entschied sich der Dieb für ein Schweinderl in einer Zahnarztpraxis am Schlörplatz. Das Tierchen stand auf dem Tresen der Anmeldung und war gedacht für kleine Zuwendungen an die Helferinnen der Praxis.

Der Dieb jedoch sah darin eine günstige Chance sich zu bereichern und kidnappte das Schweinderl samt Inhalt. Und offenbar wurde das Schweinderl bis hierhin gut gemästet. Es befanden sich rund 150 Euro in der Sparbüchse.

Wer Hinweise zum Verbleib des Schweinderls oder Hinweise auf den Kidnapper geben kann wird gebeten sich bei der Polizei Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.