Aggressive Diskogänger beschäftigen die Polizei: Schlägereien und Drohungen

Weiden. Neben dem allgemeinen Trubel wegen der Sperrung und Evakuierung einer Disko in Weiden gestern, musste sich die Polizei mit mehreren Auseinandersetzungen und Schlägereien beschäftigen. 

Am Samstag gegen 01:00 Uhr kam es in einer Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße zur ersten Körperverletzung in dieser Nacht. Dabei wurde ein Weidener (20) von einem Unbekannten „grundlos“ mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dadurch wurde der 20-Jährige leicht an der Nase verletzt.

Der unbekannte Täter verließ mit einer Gruppe die Diskothek. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Bei dem Täter handelt es sich um eine männliche Person, etwa 25 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und sprach Englisch.

Unbekannter verpasst 18-Jährigem “Watschn”

Das zweite Körperverletzungsdelikt ereignete sich wenig später gegen 04:00 Uhr in einer Diskothek in der Regensburger Straße. Hier kam es zwischen einer unbekannten männlichen Person und dem 18-jährigen Geschädigten aus unbekannten Gründen zum Streit. Im Verlauf des Streits verpasste der Unbekannte dem 18-Jährigen eine „Watschn“. Dadurch erlitt der 18-Jährige eine Rötung der linken Gesichtshälfte. Über den Täter konnte der Geschädigte keine Angaben machen. Dies könnte an seinem hohen Alkoholwert von 2,2 Promille liegen.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter 0961/401-0.

Weidener schlägt Vohenstraußer

Die dritte körperliche Auseinandersetzung ereignete sich dann gegen 05:00 Uhr erneut in einer Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße. Ein 23-jähriger Weidener schlug einem 19-jährigen Vohenstraußer aus bislang unbekannten Gründen mit der Faust auf das rechte Ohr. Dadurch verspürte der Vohenstraußer Schmerzen. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Türsteher von drei Personen bedroht und beleidigt

Auch die Türsteher bekamen die Aggressionen einiger Gäste ab. Gegen 03:40 Uhr wollten drei männliche Personen, zwei 21-Jährige und ein 23-Jähriger, alle aus Weiden, in eine Diskothek in der Regensburger Straße. Dort wurden sie aber aufgrund ihres aggressiven Verhaltens und ihrer Alkoholisierung abgewiesen und sie wurden angewiesen das Gelände der Diskothek zu verlassen.

Daraufhin fingen die drei Personen an die Türsteher zu bedrohen und zu beleidigen. Durch mehrere Polizeistreifen konnte die aufgeheizte Stimmung wieder beruhigt werden. Die drei Personen wurden zur Polizeiinspektion Weiden zur weiteren Sachbearbeitung gebracht. Alle drei waren stark betrunken. Dies dürfte auch der Grund für ihr aggressives Verhalten gewesen sein.

Die drei Weidener wurden nach Beendigung aller Maßnahmen wieder entlassen. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Bedrohung.

* Diese Felder sind erforderlich.