Auf frischer Tat erwischt: Zinkbarren-Dieb flieht

Weiden. Ein Mann bedient sich an Zinkbarren und flieht: Die tschechische Polizei findet wenig später den Wagen – allerdings ohne die wertvolle Beute.

Eine männliche Person lud am Montag, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr, eine Palette Zinkbarren auf einen Transporter mit tschechischer Zulassung. Die Verladung der Barren (Gewicht etwa 1.000 Kilogramm) auf dem Gelände einer Firma in der Philipp-Karl-Straße blieb jedoch nicht unbeobachtet. Zwei Zeugen sprachen den Mann an. Dieser ergriff daraufhin mit seinem Fahrzeug die Flucht.

Da eine Fahndung nach dem Flüchtigen negativ verlief, wurden über das Gemeinsame Zentrum Petrovice-Schwandorf Ermittlungen in der Tschechischen Republik angestoßen. Dort konnte der Transporter kurz vor Mitternacht an der Halteradresse festgestellt werden. Vom Fahrer und von der Beute im Wert von mehreren hundert Euro fehlte jedoch jede Spur.

* Diese Felder sind erforderlich.