Hamburger Firma kauft Milchunion Frischdienst

Weiden. Die Privatmolkerei Bechtel hat sich dazu entschlossen die Milchunion Frischdienst zu verkaufen. Neuer Inhaber ist rückwirkend zum 1. Januar die Firma Chefs Culinar aus Hamburg. 

Rund 100 Mitarbeiter arbeiten bei der Milchunion Frischdienst in Weiden. Wie Oberpfalz Medien berichtet, begründet die Privatmolkerei Bechtel den Verkauf damit, dass man sich vermehrt um die Produktion von Milch- und Käseprodukten kümmern wolle. Alle Geschäftsanteile hat ab sofort die Chefs Culinar Süd GmbH & Co. KG. Durch den Kauf wolle man auf dem Markt in Süddeutschland präsenter sein, so Magnus Hannemann, Leiter Betriebsorganisation Chefs Culinar in Hamburg.

Die Betriebsleitung und das Team blieben gleich. Auch seien weitere Investitionen in Weiden geplant. Das Kartellamt muss der Übernahme allerdings noch zustimmen.

* Diese Felder sind erforderlich.