Osterkonzert im Kloster Speinshart ein Klangerlebnis

Anzeige

Speinshart. Immer wieder am Ostermontag füllt sich die Klosterkirche in Speinshart zu einem besonderen Klangerlebnis.Osterkonzert Bavarian Brass Kloster Speinshart (4)

Das Ensemble Bavarian Brass sorgte mit seinem Auftritt beim Osterkonzert auch in diesem Jahr für eine bis auf den letzten Platz besetzte Klosterkirche. Das Ensemble faszinierte mit ausgefeilter und melodischer Bläser- und Orgelmusik. Auf das Orgelsolo von Walter Thurn folgten Stücke von Georg Friedrich Händel oder Johann Sebastian Bach. Christoph Günther faszinierte die Besucher mit dem Marimbaphon, ein ursprünglich afrikanisches Instrument.

Als „Conquest of Paradise“ von Evangelos erklang, gab es zusätzlichen Beifall. Am Ende des über einstündigen Konzertes bedankten sich die Musiker beim Publikum und versprachen, auch nächstes Jahr sei Speinshart fest in ihrem Terminkalender. Ja sogar noch mehr: „Wir haben unser 25-jähriges Bestehen und das wollen wir mit einem zusätzlichen Konzert im Kloster Innenhof mit Ihnen feiern“.Osterkonzert Bavarian Brass Kloster Speinshart (4) Osterkonzert Bavarian Brass Kloster Speinshart (4) Osterkonzert Bavarian Brass Kloster Speinshart (4)

Fotos: Jürgen Masching

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.