Dreistes Diebespaar in Weidener Boutique

Weiden. Gestern hatte es ein Verkäufer mit einem Diebespaar zu tun. Zuerst verwickelten sie ihn in ein Gespräch, dann stahlen sie ihm die Kamera und verschwanden fluchtartig.

Gestern kam es zu einem Diebstahl, der relativ rasch zu klären sein dürfte. Ein Pärchen betrat gestern gegen 13:00 Uhr eine Boutique in der Türlgasse. Im Geschäft verwickelten sie den Verkäufer in ein Gespräch. Während der Unbekannte das intensive Gespräch mit dem Verkäufer suchte, sah sich die unbekannte Dame auffällig im Laden um.

Die Tatsache, dass der Verkäufer den Verkaufsraum nur für wenige Sekunden unbeaufsichtigt lies, nutzte das Pärchen und steckte eine private Spiegelreflexkamera des Verkäufers ein. Als dieser wieder in den Verkaufsraum kam wurde das Pärchen ungeduldig und beide verließen fluchtartig das Geschäft.

Polizei sucht Diebespaar

Dumm nur, dass bereits einige Hinweise auf die mögliche Identität des dynamischen Duos vorliegen. Es dürfte sich also nur um kurze Zeit handeln, bis in diesem Fall die Handschellen klicken werden. Die Kamera hat einen Wert von rund 500 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang noch Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Nummer 0961-401-320 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.