Dubioser Anruf bei Friedenfelserin lässt aufhorchen

Friedenfels. Ein dubioser Anruf bei einer Friedenfelserin lässt die Polizei aufhorchen. 

Telefon Anruf Symbol Betrug
Ein dubioser Anruf bei einer Friedenfelserin legt den Verdacht nahe, dass Unbekannte ihr Anwesen ausspähen wollten. Schon mehrere Hinweise auf solche Anrufe gingen bei der Polizei ein.

Eine Friedenfelserin (39) meldete bei der Polizei einen verdächtigen Anruf. Am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr klingelte ihr Telefon, am anderen Ende der Leitung war ein Mann, der mit osteuropäischem Akzent sprach. Er fragte die Frau nach ihrem Geburtsjahr, ferner wollte er von ihr wissen, ob sich alte gebrechliche Menschen oder Hunde im Haus befinden. Nachdem der Anrufer noch fragte, ob jemand vorbeikommen könnte, um Pflegegrade festzustellen, beendete die Frau das Gespräch und verständigte die Polizei.

Es liegt der Verdacht nahe, dass der Anrufer das Anwesen ausspähen wollte. Es wurden bei der Polizei Tirschenreuth bereits mehrere ähnliche Fälle gemeldet.

* Diese Felder sind erforderlich.