Prellungen und Bänderrisse nach Fahrradunfall

Weiden. Den Unfall am Mittwoch gegen 17.45 Uhr hat der junge Weidener (21) allerhöchstens kommen „sehen“. Da er Kopfhörer im Ohr hatte, konnte er das nahende Auto nicht hören.

Umso ungünstiger war es für den Radfahrer, dass er die unübersichtliche Kurve in der Frühlingsstraße auch noch geschnitten hat und so auf die Gegenfahrbahn geraten war. Zu seinem Leid nahte in diesem Moment auf der Frühlingsstraße eine Vohenstraußerin (19) mit ihrem Auto. Sie fuhr ordnungsgemäß auf der richtigen Fahrspur. Als der Fahrradfahrer das Auto dann sah, war es leider auch schon zu spät.

Diverse Verletzungen

Er konnte den Unfall nicht mehr verhindern und fuhr mit seinem Rad gegen das Auto der jungen Frau. Dabei verursachte er nicht nur einen Sachschaden von rund 1.000 Euro, er zog sich auch diverse Verletzungen in Form von Prellungen und möglichen Bänderrissen zu. Zu allem Überfluss stellten die Beamten auch noch fest, dass die Bremsen an dem Fahrrad gänzlich ohne Funktion waren.

Sein akustischer „Blindflug“ mit einem nicht verkehrstüchtigen Rad endete für den jungen Weidener mit einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus.

* Diese Felder sind erforderlich.